Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher und Unternehmer über den Online-Shop der Cocoflare Ata & Krei GbR tätigen.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).


2. Vertragspartner und Vertragsschluss

2.1 Der Kaufvertrag kommt zustande mit der
Cocoflare Ata & Krei GbR
vertreten durch Tunahan Ata und Kai-Stefan Krei
Poststraße 2, 57612 Giesenhausen
E-Mail: info@cocoflare.de

2.2 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, seinerseits ein verbindliches Angebot (Bestellung) abzugeben.

2.3 Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde ein rechtsverbindliches Angebot bezüglich der sich im Warenkorb befindenden Waren ab. Die unverzügliche Bestätigung des Eingangs der Bestellung (Bestellbestätigung) erfolgt automatisiert per E-Mail, stellt aber noch keine Annahme des Angebots dar.

2.4 Der Kaufvertrag kommt erst durch Versand der Ware zustande oder, wenn der Versand gesondert per E-Mail bestätigt wird (Versandbestätigung).

2.5 Sollte eine Bestellung nicht ausgeführt werden können, wird der Kunde hierüber informiert; bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall unverzüglich erstattet.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1 Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

3.2 Der Vertragstext (Bestelldaten und AGB) wird von uns gespeichert und kann vom Kunden in seinem Kundenkonto eingesehen werden, sofern er ein Kundenkonto angelegt hat. Darüber hinaus erhält der Kunde eine Bestellbestätigungper E-Mail, in welcher die Bestelldaten und diese AGB enthalten oder verlinkt sind.


4. Preise, Versandkosten und Lieferung

4.1 Alle Preisangaben sind Bruttopreise in Euro. Da die Cocoflare Ata & Krei GbR als Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG tätig ist, wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

4.2 Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können Versandkosten anfallen. Näheres zur Höhe der Versandkosten wird in den jeweiligen Angeboten angegeben und im Bestellvorgang ausgewiesen.

4.3 Wir liefern ausschließlich auf dem Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

4.4 Die Lieferzeit richtet sich nach der Verfügbarkeit der Produkte sowie der aktuellen Auftragslage und wird dem Kunden im Bestellvorgang mitgeteilt. Sollte ein bestelltes Produkt nicht lieferbar sein, wird der Kunde unverzüglich informiert (siehe Ziffer 9).


5. Zahlungsarten, Zahlungsverzug und Mahngebühren

5.1 Es stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Vorkasse: Die Bankverbindung teilen wir in der Bestellbestätigung mit. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang bearbeitet.
  • PayPal Plus: Hier gelten die Nutzungsbedingungen des Zahlungsanbieters PayPal.
  • WooPay: WooPay ermöglicht Zahlungen z. B. per Apple Pay, Google Pay, Klarna, Kredit- oder Debitkarte. Es gelten die Bedingungen des Zahlungsanbieters WooPay.

5.2 Gerät der Kunde mit einer Zahlung in Verzug, sind wir berechtigt, Mahngebühren zu erheben. Die Höhe der Mahngebühren wird dem Kunden zuvor mitgeteilt. Weiterhin behalten wir uns vor, bei weiter ausbleibender Zahlung ein Inkassounternehmen zu beauftragen.

6. Widerrufsrecht für Verbraucher

6.1 Gesetzliches Widerrufsrecht

Verbrauchern (Definition siehe Ziffer 1.2) steht bei Fernabsatzverträgen grundsätzlich ein Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Die Einzelheiten hierzu ergeben sich aus der folgenden Widerrufsbelehrung.


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Cocoflare Ata & Krei GbR
Poststraße 2, 57612 Giesenhausen
E-Mail: info@cocoflare.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben – je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
Cocoflare Ata & Krei GbR
Poststraße 2
57612 Giesenhausen
E-Mail: info@cocoflare.de

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
    …………………………………………………………………………………………………
  • Bestellt am ………………… / erhalten am …………………
  • Name des/der Verbraucher(s): …………………………………………………
  • Anschrift des/der Verbraucher(s): …………………………………………………
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): …………………
  • Datum: …………………

(Unzutreffendes bitte streichen.)


6.2 Ausschluss bzw. Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • in allen weiteren Fällen gemäß § 312g Abs. 2 BGB.

Geöffnete oder benutzte Shisha-Produkte, insbesondere Tabak oder Mundstücke, sind aus hygienischen Gründenvon der Rückgabe ausgeschlossen, sofern das Siegel entfernt bzw. das Produkt bereits benutzt wurde.


7. Gewährleistung (Mängelhaftung)

7.1 Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

7.2 Gegenüber Verbrauchern verjähren Mängelansprüche bei neuen Waren in zwei Jahren ab Ablieferung der Ware. Gegenüber Unternehmern verjähren Mängelansprüche bei neuen Waren in einem Jahr ab Ablieferung der Ware; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445b BGB bleiben unberührt.

7.3 Offensichtliche Mängel bitten wir Sie, nach Möglichkeit binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware anzuzeigen, um eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen. Verbraucherrechte werden hierdurch jedoch nicht eingeschränkt, insbesondere bleibt Ihr gesetzliches Gewährleistungsrecht unberührt.


8. Jugendschutz und Altersverifikation

8.1 Der Verkauf von Tabakwaren oder anderen altersbeschränkten Produkten erfolgt nur an volljährige Personen. Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung sein wahres Alter anzugeben.

8.2 Die Lieferung erfolgt grundsätzlich mit einer Altersprüfung durch den Zusteller. Sollte sich bei der Zustellung herausstellen, dass der Empfänger minderjährig ist oder falsche Angaben zum Alter gemacht wurden, behalten wir uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Bereits getätigte Zahlungen werden abzüglich einer angemessenen Bearbeitungsgebühr erstattet, sofern das Gesetz dies zulässt.


9. Lieferverzögerungen und Nichtverfügbarkeit von Produkten

9.1 Sollte ein bestelltes Produkt nicht verfügbar sein, informieren wir den Kunden unverzüglich. In diesem Fall sind wir berechtigt, eine gleichwertige Ware (in Qualität und Preis) anzubieten oder von dem Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall unverzüglich erstattet.

9.2 Lieferverzögerungen, die auf Umständen beruhen, die wir nicht zu vertreten haben (z. B. höhere Gewalt, Streik, behördliche Anordnungen, Verzögerungen bei Versanddienstleistern), begründen keinen Anspruch auf Schadensersatz.


10. Eigentumsvorbehalt

10.1 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

10.2 Gegenüber Unternehmern behalten wir uns das Eigentum an der Ware vor, bis alle Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vollständig beglichen sind.


11. Haftungsbeschränkung

11.1
Wir haften unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
Ebenso unberührt bleibt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie im Umfang einer von uns ausdrücklich übernommenen Garantie.

11.2
Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Kardinalpflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.
In diesen Fällen ist unsere Haftung auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt.

11.3
Soweit wir nach Ziffer 11.2 für leichte Fahrlässigkeit haften, erstreckt sich diese Haftung nicht auf

  • mittelbare Schäden (z. B. Folgeschäden, entgangener Gewinn),
  • unvorhersehbare Schäden,
  • untypische Schäden,
    es sei denn, solche Schäden waren bei Vertragsschluss für uns in ihrer konkreten Entstehung vorhersehbar.

11.4
Eine weitergehende Haftung als in diesen Bestimmungen vorgesehen ist ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind, für den Verlust von Daten oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden.

11.5
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, sofern Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.


12. Datenschutz

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts (insbesondere der DSGVO).
Ausführliche Informationen hierzu (z. B. Art, Umfang, Zweck der Datenverarbeitung, Rechte der Betroffenen) können Sie in unserer [Datenschutzerklärung] einsehen.


13. Online-Streitbeilegung und Schlichtungsverfahren

13.1 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link finden:
https://ec.europa.eu/consumers/odr

13.2 Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.


14. Schlussbestimmungen

14.1 Für Verträge mit Verbrauchern gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, soweit dem keine zwingenden gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen. Für Unternehmer gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

14.2 Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches (HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen mit uns unser Geschäftssitz.

14.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.


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